Der WAJE-Faktencheck – Entwicklungspotenzial

Hilfestellung für den Start der eigenen virtuellen Welt.

Kennst du das auch? Man ist total motiviert, etwas Neues auszuprobieren aber weiß nicht, wie man anfangen soll? Gerade, wenn man Neuland betritt, schüttelt man die Dinge ja nicht einfach aus dem Ärmel. Die Routine fehlt, man kann sich Vieles nicht vorstellen und die Erwartungen sind häufig auch nicht ganz ohne.

Gerade die Digitalisierung bietet eine Vielzahl von Beispielen für den Sprung ins kalte Wasser. Das Erschließen neuer Kanäle ist so ein Kaltwasserbecken. Wir haben in zahlreichen Gesprächen mit unseren Kunden verschiedene Herausforderungen kennengelernt:

  1. Umgang mit internen Widerständen und Zielgruppen, die man an verschiedenen Punkten abholen muss
  2. Entwicklung einer eigenen Haltung zu neuen Maßnahmen
  3. Unsicherheiten über das “was” und das “wie”

Und genau hier haben wir uns in den letzten Monaten viele Gedanken gemacht, alle Erfahrungen ausgewertet und eine Lösung entwickelt: andme small & andme large.

 

Zwei anpassbare Produkte, mit denen man je nach Content leicht in das Thema virtuelle Welten einsteigen kann. Doch wie hilft dir das konkret?

 

  1. Du kannst deinem Team konkret zeigen wie die Welt aussieht. Das hilft, den Ideenfindungsprozess für das eigene Unternehmen und Produkt anzukurbeln.
  2. Da wir zwei Größen und Komplexitätsstufen haben, kannst du allen, die sagen “So viel Content haben wir doch gar nicht” sofort den Wind aus den Segeln nehmen. Dann fängt man eben klein an.
  3. Ist der Funke erst mal bei der Zielgruppe übergesprungen, kann man ganz einfach die Welt erweitern, ohne das Gefühl zu haben, noch einmal ganz von vorne anzufangen.

 

Und das Beste – bei andme small weißt du von Anfang an, was dich so eine Einstiegswelt kostet. So hat man die Ausgaben jederzeit im Blick.

Gibt es einen Punkt, den wir aus deiner Sicht vergessen haben und der dir helfen würde, dieses Potenzial nutzbar zu machen?

Dann melde dich gerne bei uns – wir sind sicher, dass wir auch dafür gemeinsam eine Lösung finden. Bis demnächst.

Interesse an noch mehr Informationen?
Wir versorgen dich gerne mit Tipps und noch mehr Wissenswertem. Fülle einfach das Formular aus und erhalte unser aufschlussreiches Whitepaper per E-Mail.

*Pflichtfelder