Der WAJE-Faktencheck – Kosten & Nutzen

“Man kann das Geld ja nicht zweimal ausgeben.” Diesen Satz haben wir in letzter Zeit so häufig gehört. Das gepaart mit der Unsicherheit, auf welches Kommunikations-Pferd man setzen soll, ist ein fast toxischer Mix. Da hilft nur eins – entweder eine Umfrage bei der relevanten Zielgruppe für mehr Sicherheit hinsichtlich der Bedürfnislage oder ein intelligenter Mix aus hybrid, virtuell und face2face, um eigene Erfahrungen zu generieren. Oder Beides.

Laut einer AUMA-Umfrage können sich knapp 70% der Befragten vorstellen, ihre Informationen in einem realen und/oder virtuellen Szenario anzubieten.

Aber zurück zum Mix: Das eigene Kommunikationsspektrum zu erweitern, muss nicht automatisch teurer sein. Häufig ist eine geschickte Umverteilung des Budgets der beste Weg. Wir haben nicht nur viel Erfahrung sondern auch sehr viele Einsatzbeispiele für gelungene Mixturen. Virtuelle Welten sind die perfekte Plattform, um verschiedene Arten von Content temporär oder über eine längeren Zeitraum einfach und smart bereitzustellen. Vernetzt mit Online-Meetings und diversen Optionen für Interaktionen bieten sie damit ein breites Spektrum an, die verschiedenen Informations- und Kommunikationsbedürfnisse zu erfüllen. Vor dem Hintergrund der unbegrenzten Reichweite bieten sie damit einen perfekten Kosten-Nutzen-Mix: keine Zusatzkosten für Hardware auf Ersteller- und Nutzerseite keine monatlichen Betriebskosten für Plattformen bzw. andere Tools an individuelle Wünsche angepasste, attraktive Einstiegsoptionen. Es gibt also kaum Barrieren für einen Start und damit beste Voraussetzungen, die Zielgruppen individuell und perfekt zu bedienen.

Was also tun? Wir haben ein Whitepaper entwickelt, welches euch bei dem Prozess, eine virtuelle Welt an den Start zu bringen, perfekt begleitet. Und wer erst einmal ein Gefühl braucht, wie eine virtuelle Welt aussehen kann, bucht einfach eine Tour durch unsere abwechslungsreichen Beispiele. Unser Fazit – klar definierte Ziele und eine Vision, die zum Unternehmen und zur Zielgruppe passt, sind die perfekte Voraussetzung für einen zeitgemäßen und agilen Auftritt.

Interesse an noch mehr Informationen?
Wir versorgen dich gerne mit Tipps und noch mehr Wissenswertem. Schreibe dazu eine kurze Mail an info@waje.de

*Pflichtfelder