Der WAJE-Faktencheck – Innovation

Kaum zu glauben, aber 2012 schrieb das Wall Street Journal, der Begriff “Innovation” sei ein Unwort. Zuerst schüttelt man ja den Kopf. Bei genauerem Hinsehen kommt man jedoch ins Grübeln. Es geht in dem Artikel nämlich darum, dass Innovation in vielen Fällen zur reinen Worthülse verkommt. Fast 10 Jahre später wundern wir uns auch manchmal, was von Kunden so als innovativ empfunden wird. In einem Beratungsprozess sehen wir uns jeher als eine Art Reisebegleiter:innen. Gemeinsam einigen wir uns auf den Startpunkt, definieren Ziele und sorgen für die besten Transportmittel, das nötige Equipment und genügend Proviant.

Bei den virtuellen Welten ist das genau so. Erfreuen sich manche bereits an einem mit ein paar Links ausgestatteten 360-Grad-Panorama ihres Unternehmenssitzes, erschaffen wir mit anderen aufregende Gebäudearchitekturen für ihre Botschaften, die ihre Besucher:innen zum Staunen bringen. Dabei geht es ausnahmsweise mal nicht um die Lage. Und dann gibt es noch die Innovations-Pioniere ihrer Branche, die von Computerspielen inspiriert mit ihren eigenen Avataren in Welten auf Entdeckungsreise gehen und dabei spannende Begegnungen und Interaktionen mit anderen erleben möchten.

Wir freuen uns über jeden der drei Innovationsgrade. Denn bei jedem ist eines vorausgegangen: der Mut zu etwas Neuem. Erfreuen sich manche bereits an einem mit ein paar Links ausgestatteten 360-Grad-Panorama ihres Unternehmenssitzes, erschaffen wir mit anderen aufregende Gebäudearchitekturen für ihre Botschaften, die ihre Besucher:innen zum Staunen bringen. Dabei geht es ausnahmsweise mal nicht um die Lage. Verlässt man erstmal gewohnte Pfade, können so gesteckte Ziele schnell zu Etappenzielen werden.

Wer sich noch ein wenig inspirieren lassen möchte, dem empfehlen wir unser Whitepaper (ganz einfach mit dem Formular unter diesem Text anfordern) mit jeder Menge nützlichen Tipps und Anregungen für eine gelungene Reiseplanung.

Und wenn ihr bereit seid – na, ihr wisst ja, wo ihr uns findet …

Interesse an noch mehr Informationen?
Wir versorgen dich gerne mit Tipps und noch mehr Wissenswertem. Schreibe dazu eine kurze Mail an info@waje.de

*Pflichtfelder