… alles so wäre wie früher. Ne, so viel früher jetzt nicht. So wie früher auf den Events. So schön emotional. Und unterhaltsam und mit ein wenig mehr Selbstbestimmung und nicht dem ständigen Gefühl, vor dem Laptop oder iPad festgetackert zu sein, um ja alles mitzubekommen, was in Online-Meetings so erzählt wird. Aber es geht ja nicht nur um die Corona-Zeit sondern vor allen Dingen um unser Kommunikations- und Informationsverhalten der Zukunft.
Mit anderen Worten, es wäre doch schön, wenn man sich künftig ganz selbstbestimmt und auf Augenhöhe informieren könnte. Denn schließlich wissen wir ja recht gut, was wichtig und relevant für uns ist. Und wenn alle das Gleiche sehen, sich verantwortungsbewusst vorbereiten, dann kann man anschließend interaktive Sessions sehr gut nutzen, um gemeinsam zu diskutieren, Lösungen zu erarbeiten und nachhaltige Commitments zu erzielen. Denn ein gemeinsames Verständnis ist mit eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein WIR-Gefühl. Und wenn Content dann auch noch fesselnd aufbereitet ist, dann wird das Besuchererlebnis zu einem smarten Flow. Und wie schön wäre es, wenn man das alles noch erleben könnten, ohne zwischen x virtuelle Plattformen hin und her zu springen?
Träum’ weiter … oder ist das doch kein Traum und schon möglich? Wir haben in den letzten 3 Monaten eine steile Erfahrungskurve hingelegt, sind perfekt vorbereitet für die neuen Herausforderungen und in der zukünftigen Realität angekommen! Und Sie?