Der WAJE-Faktencheck – Reichweite

Willkommen zu unserer Schwerpunktreihe „virtuelle Welten“. Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Reichweite: Ein unschätzbarer Vorteil der digitalen Kommunikation im Vergleich zu bisherigen analogen Varianten. Warum? Das verraten wir im nachfolgenden Text.

Reichweite betrifft viele Aspekte, wenn es um das Zusammenbringen von Menschen und Business geht. Wie viele Personen eine Veranstaltung besuchen ist da nur der Anfang. Denn es betrifft nicht nur die, die letztendlich am Event teilnehmen, sondern auch diejenigen, die das Event oder die Veranstaltung planen und betreuen.

Eine virtuellen Welt kann man bereits mit einem kleinen Basisteam erstellen und sobald alle Inhalte implementiert sind, auch sehr einfach bestehen lassen. Ein ganzes Jahr wäre kein Problem. Schaffe dir einen dauerhaft erreichbaren Ort, an dem deine Kunden und Geschäftspartner dein Business erleben können und locke sie immer wieder in deine virtuelle Welt: Denn diese ist jederzeit editier- und erweiterbar. Mit regelmäßig neuem Content in choreografierten Aktionszeiträumen und der Vernetzung mit anderen Maßnahmen konzipieren wir mit dir einmalige und beständige Erlebnisse für deine Besucher – ohne das erneute Bedrucken und dem Umbau ganzer Wände.

Und vergiss nicht: Du musst keine Hotels buchen, keine Anreisen bezahlen, für all das keine Abrechnungen erstellen. Weder Kapazitäten von Locations noch dein Catering-Budget beeinflussen die Anzahl derer, die in den Genuss deiner Botschaften kommen. Digital kannst du unendlich viele Menschen erreichen und das nur über einen einfachen Link, den du per Mail verschicken kannst: denn die virtuellen Welten funktionieren auf jedem Browser. Ob nun auf dem Handy, dem Tablet oder dem Laptop.

Du merkst: Einmal eingerichtet, kannst du vergleichsweise einfach dauerhaft deine Zielgruppe erreichen. Melde dich einfach mit dem untenstehenden Kontaktformular bei uns. Wir beantworten dir gerne jede Frage und können dir auch spontan Beispiele unserer Welten in einer Tour zeigen.

Interesse an noch mehr Informationen?
Wir versorgen dich gerne mit Tipps und noch mehr Wissenswertem. Fülle einfach das Formular aus und erhalte unser aufschlussreiches Whitepaper per E-Mail.

*Pflichtfelder