Onboarding im New Normal – normaler als man denkt?

Aktuell dreht sich gefühlt die komplette Welt um ein klitzekleines Virus. Aber wie fühlt es sich…

Gamifi-was?

Heute frisch im Blog: Gamification! Noch nie gehört? Dann klickt hier und lest den neuesten…

Virtuelle Welten – es wäre doch schön, wenn …

… alles so wäre wie früher. Ne, so viel früher jetzt nicht. So wie früher auf den Events. So schön…

Das Leben mit Online-Meeting ist das neue Normal – und manchmal gar nicht so übel.

Nachdem wir in unserem letzten Blog noch das Tohuwabohu der Online-Meeting-Tools thematisiert…

Das Videokonferenz-Tool-Tohuwabohu

In den letzten Wochen wurde eifrig nach Alternativen zu konventionellen Meetings und Präsentationen…

Social acting in Zeiten von social distancing

Was passiert da gerade eigentlich? Sicher bin ich nicht die einzige Person, die sich das in den…

Dialog-Architektur – was ist das denn?

Wer den Begriff Dialog-Architektur in Google eingibt, erhält eine überschaubare Liste an Einträgen.…

Der Messestand im Marketingmix – braucht man das heute noch?

Die einen gehen hin, weil man nicht wegbleiben kann. Andere, weil man schon immer da war. Und…

Hörst du noch zu, oder machst du schon mit?

Wer mit Einstieg ins Berufsleben dachte, dass die öde Zeit der Frontalvorträge nun endlich vorbei…